Über den „Deutsche Umwelthilfe e.V.“ – Es geht nicht um die Umwelt, sondern um das Geschäft

Ein Vlogger redet Klartext über die „Deutsche Umwelthilfe e.V.“:

Zur Beruhigung, meine Meinung: Es wird kein Feuerwerksverbot in Deutschland geben. Gibt den Spinnern kein Futter.  So dicht besiedelt sind selbst die deutschen Großstädte nicht und Deutschland besitzt auch keine zu schützende Skyline. Frankfurt hat paar Hochäuser, aber der Rest ist lächerlich.
Die Frage ist, wie relevant sind für einen die „Innenstädte“? Wenn die Innenstädte das Leben „verbieten“, dann muss man sich halt nach höherer Lebensqualität umschauen. Ich frage mich sowieso, was die Leute in den Innenstädten herumeiern. Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe, der Verkehr durch dumme Planung verunmöglicht, und das Gewerbe hat kaum Fläche. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ein Desaster und ein reiner Zeitraub zu hohen Kosten. Soll das Wohlstand sein eine vollgekotze Straßenbahn zu benutzen und dennoch 1000km zum eigentlichen Ziel hinzulaufen? Mit Einkäufen in den 8. Stock? Keine brauchbaren Grünflächen, kein Rückzugsort, Millionen die auf einen Quadratmeter sich gegenseitig auf den Sack gehen. (Ja, ich weiß: Stilmittel Überzeichnung.) Innenstadtleben ist scheiße. Dazu kostet diese Scheiße noch unglaublich viel Geld.
In den Innenstädten gibt es kein Feinstaub-Problem, sondern Muff (Dreckig, stinkt, sieht Scheiße aus und es geht einen auf den Sack). Was soll das Problem mit Feuerwerk sein? Dass das Feuerwerk ein wenig Glanz und Schönheit in die Betonwüsten bringt?

Das Problem der Innenstadt ist das Modell „Innenstadt“.

Advertisements

~ von Verwaltung - 07/01/2019.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: