Die Freiheit zum Denken

[Meinung]

Die Revolution ist unaufhaltsam. Die digitale Revolution. Die alten Hierachien, die keine Chance auf erhalt haben, versuchen mit extremen Bürokratismus und unsinnigen Auflagen die alten Strukturen zu erhalten. Ihre Verbotsoffensive sind der politisch-korrekte Müll, der unsere Gemeinschaft vergiftet: Gendergaga, politische Korrektheit, Gleichstellungsbeauftragte, Zensur wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz und so weiter.

Unerträglicher Schwachsinn, von Leuten, die nicht begriffen haben, dass David gegen Goliath gewinnt. In der neuen Welt kann keine Organisation im stillen Monologe auskotzen und seine Auswirkungen auf die Umwelt ignorieren.

Bereits jetzt sind Massenmedien, politische Parteien oder Großunternehmen in vielen Momenten nur noch Zuschauer ihrer eigener Machtlosigkeit.

Traurig in diesen Zusammenhang ist die Rückständigkeit Deutschlands. Deutschland hat die „New Economy“ nicht verstanden. Die Veränderungen, die auf uns zukommen sind gewaltig und die Deutschen sind zum Großteil absolut ahnungslos. Die Kinder werden nicht auf das Neue vorbereitet.

Ich befürchte, dass Deutschland kompletten Schiffsbruch erleiden wird. Wie ich darauf komme? Der aktuelle Bundestagswahlkampf thematisiert die „New Economy“ überhaupt nicht, bis auf spärliche Ansätze in der AfD. Dort haben zumindest einige registriert, dass bis 20 millionen Arbeitsstellen in Zukunft wegfallen, ganze Berufsfelder verschwinden werden und die jetztige Generation nicht vorbereitet ist.

Die digitale Revolution ist global und derzeit hat die USA dank Silicon Valley die Nase vorn, doch Fernost setzt zur Aufholjagd an. Und Deutschland? Deutschland reguliert sich zu Tode und möchte in einen irrationalen Wahn die „Welt retten„.

In einigen Jahren wird der verzapfte Schwachsinn in Deutschland ein Ende haben, aber dann werden die Menschen in Deutschland verarmt sein. Ich würde es bevorzugen, wenn es endlich eine Bildungsoffensive geben würde und Deutschland aufhört politischen Schwachsinn zu fabrizieren.

-von Roland Tluk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: