Die Freiheit zum Denken

„Die Luft wird dünner in Deutschland. Jeden Tag. Die Internet-Giganten Google, Amazon, Facebook oder Wikipedia werden eine nach der anderen „gesäubert“. Die Firmen lernen, nach den politischen Wünschen und Vorgaben der Apparate flexibel dienstbar zu sein – in China verschwinden andere unbequeme Stimmen als in Deutschland –, aber der Mechanismus ist immer derselbe. Der Eintrag über ef auf Wikipedia wurde bekanntlich bereits vor einigen Jahren systematisch frisiert. Sperren bei Facebook sind längst alltäglich. Bücher der Kollegen aus Schnellroda, die jetzt von der Google-News-Sperre mit „Sezession“ auch betroffen sind, werden auf Amazon nicht angeboten. Was mit dem unbequemen Autor Akif Pirinçci passierte, ist bekannt.
Es gibt bereits politisch nicht korrekte Internetangebote, die auf Google überhaupt nicht zu finden sind. Das wäre irgendwann der nächste Schritt, der auch eigentümlich frei treffen kann.“
eigentümlich frei heimlich bei Google News ausgelistet? Schritt für Schritt – Der leise beschrittene Weg zur medialen Gleichschaltung -Von 08-05-2017

„Die Grundlage des Krieges gegen Demokratie und Meinungsfreiheit wird in Institutionen wie der Amadeu-Antonio-Stiftung gelegt. Dort finden sich intime Kenner von Stasi-Methoden, die firm sind, wenn es darum geht, sich mit der politisch-korrekten Meinung bei seinem Staat anzudienen und als jemand zu verdingen, der alle Meinungen, die als nicht politisch korrekt angesehen werden nebst denen, die sie äußern, denunziert. Wir haben in der Vergangenheit bereits darüber berichtet, dass bei der Amadeu-Antonio-Stiftung eine Liste derer erstellt wurde, die zwar noch nicht nach Berlin Hohenschönhausen transportiert werden sollen, die aber mundtot gemacht werden sollen, zum Verstummen gebracht werden sollen. Eine beliebte Methode, die entsprechenden Falschmeiner zum Schweigen zu bringen, besteht darin, ihnen die wirtschaftliche Existenz zu zerstören. Akif Pirincci und Xavier Naidoo können ein Buch darüber schreiben bzw. ein Lied davon singen.“
[…]
Offensichtlich wird im Stillen zensiert und Google macht einmal mehr gute Miene zum bösen Spiel.“
Stille Zensur! Klammheimlich wird in Deutschland das Internet gesäubert -Von Michael Klein 18-05-2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: