Die Freiheit zum Denken

[Meinung]

Wie immer schaffen es viele Deutsche nicht zwischen Wahlverlierern und Wahlgewinnern zu unterscheiden. Macron hat die Stichwahl für sich entschieden, doch heißt das nicht, dass Le Pen verloren hat. Ganz im Gegenteil, Le Pen hat sehr viel Stimmzuwächse und das seit rund einem Jahrzehnt. Jede Wahl mit ihr bedeutete, auch letztendlich, mehr stimmen für Front Nationalé.

Macron hat ein erstaunlichen Gewinn eingefahren, keine Frage. Er ist dennoch in einer schwierigen Lage, denn wer wird ihm folgen? Eine Machtbasis hat er nicht. Wenn dieser baldige neue französische Präsident nicht liefern kann, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Es ist das selbe Spiel, wie in Österreich: Zu welchen Preis hat van de Bellen dort gewonnen? Van de Bellen hat in Österreich einen großen Skandal ausgelöst, der bis nach Deutschland reichte. Die Tage dieses ideologischen Irrlichtes sind gezählt. Es hat die gestärkt, die das Feindbild des politisch-medialen Konglomerat sind, die FPÖ.

LePen hätte Frieden bedeutet, denn die Front Nationalé setzt auf eigene Fähigkeiten. Macron hingegen möchte die Umverteilung von anderen Völkern und Nationen, um damit die Franzosen durchzufüttern. Aus diesen Stoff sind Kriege gemacht.

Das mag vielleicht eine kurze Lebenszeitverlängerung der sterbenden totalitären „EU“ sein, aber für Europa bedeutet es nichts gutes. Es wird nicht lange Dauern und die Ernüchterung wird auch das hysterisch dumme Deutschland heimsuchen. Denn die Deutschen sind bekanntlich die Meister darin aufs falsche Pferd zu setzen und dann allen anderen für ihr Versagen die Schuld zu geben.

-von Roland Tluk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: