Die Freiheit zum Denken

Es geht ums Geld und da Radio und Fernsehen, also „Rundfunk„, am dahinsiechen ist, versuchen nun die alten Schergen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Wie kommt zu jemand richtig Geld? Nein, nicht mit Arbeit, sondern mit Grund und Boden, die man verpachten kann. Oder halt Lizenzen für Luft, wie „Rundfunk„. Das war schon in der Feudalherrschaft so, wird heute von vielen Franchise-Unternehmen wie McDonalds betrieben und nennt sich im staatlichen Kontext Körperschaft.

Jetzt versuchen die Abzocker fürs Nichtstun Streaming von einfachen Nutzern wie bei Youtube eine Rundfunklizenz aufzuheizen und sich damit ein Auskommen zu sichern.

Wir sagen dazu:
Hey ihr geldgeilen Deppen von der ZAK, Internet ist kein physikalischer Rundfunk und ihr seid nicht die Herren dieser Welt, also verpisst euch! Danke.

Lesenswert:
Rundfunklizenz für Youtuber – Erst die Gamer, dann das ganze Internet -Von Michael Hanfeld 28-03-2017
„Die Landesmedienanstalten wollen das Netz kontrollieren. An einem Youtube-Kanal machen sie die Probe aufs Exempel: Er soll Rundfunk sein. […]  Dass sie damit bei „Piet Smiet“ und nicht gleich bei Facebook anfängt, darf man wohl als Weg des geringsten Widerstands beschreiben, nach dem Motto: Die Kleinen fängt man, um die Großen kümmert man sich später. Wobei Tobias Schmid im Gespräch Andeutungen macht, wohin die Reise gehen könnte und dass sich auch die Presseverlage mit Blick auf ihre Online-Präsenzen besser warm anziehen sollten: Ein Angebot wie Bild.de, das stark auf bewegte, auch live gesendete Bilder setzt, könnte Rundfunk sein, sagt Schmid. […] Bei der Ahndung strafbarer Inhalte im Netz will er eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten. Man werde sich mit der Justiz absprechen, sagt Schmid, entsprechende Kontakte zu verschiedenen Staatsanwaltschaften habe er schon aufgenommen.“

Also da kräht der Hahn…Zensur über das böse Volk, dass die deutsche Berufspolitik für scheiße befindet.

Ein Rat an alle Streamer:
Streamt auf einer Onlineplattform im Ausland und wählt den politischen Mülleimer ab, der euch zu so einer Ausweichreaktion zwingt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: