Die Freiheit zum Denken

[Meinung]

Der Blick in die USA ist wie ein Spiegel für Deutschland. Denn die Ähnlichkeit im medialen-politischen Tagesgeschäft sind erstaunlich hoch.

Wir erinnern uns: Die Wahlumfragen in den USA sahen das Clinton-Lager vorne und Trump weit abgeschlagen, Trump wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt.

In Deutschland kennen wir ähnliche Pseudorepräsentavität in den Medien. Beispielweise der frei erfundene „Schulz-Effekt“ zur Wählertäuschung und die damit hergedichtete Rennen zwischen der CDU und SPD.

Aktuell fällt der „Lügenpresse“ in der USA genausowenig sinnvolles ein, wie diese dumme PR vom „Schulzeffekt„. Aktuell, -um hier mal klar zu belegen wie hohl dieser mediale Zirkus ist-, wurden angeblich 1000 US-Bürger in Kalifornien gefragt, wie zufrieden sie mit US-Präsident Trump sind.
Gehen wir mal davon aus, dass diese Umfrage nicht nach einem der Autoren dem Wunschdenken zum Opfer fiel, 1000 Bürger von 380 Millionen? Echt jetzt?!

Man muss schon entweder kackendreist sein oder unfassbar dämlich, um solche Umfragen als repräsentativ zu publizieren.

Kalifornien wurde zu 61,5% Clinton gewählt. Die schlechten Verlierer, die offensichtlich Demokratie nicht verstanden haben, jauelten ordentlich rum. Zur Beruhigung können die neuerdings ganz legal kiffen. Zwar ist die Droge neurotoxisch, aber ob man da noch so viel retten kann?

Denn wenn die Pappnasen dieser fragwürdigen Umfrage im Clinton-Lager Kalifornien ihre Ergebnisse verstanden hätten, ist die Zustimmung für Trump um 0,5% gestiegen.

Viel heiße Luft um gar nichts.

-von Roland Tluk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: