Die Freiheit zum Denken

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„Scholz & Friends erhält Millionen-Etat des Familienministeriums.
Die Achse des Guten berichtet: Die Werbeagentur „Scholz & Friends“ erhielt den Zuschlag für das Kampagnendesign sowie das begleitende Kommunikationskonzept für die Aktion „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“. Der Etat hat einen Umfang von 104,5 Millionen Euro.
Ende des vergangenen Jahres rief der damalige „Scholz & Friends“- Executive Strategy Director Digital Gerald Hensel Anzeigekunden zum Boykott von vermeintlich „rechten“ Webseiten auf. Boykottiert werden sollten konservative Webpublikationen wie „Tichys Einblick“ oder „Die Achse des Guten“.
Erst als der öffentliche Druck auf die Werbeagentur zu groß wurde, trennten sich Gerald Hensel und Scholz & Friends. Bereits damals stand der Verdacht im Raum, diese „private Initiative“ würde im Zusammenhang mit der Projekt-Ausschreibung des Familienministeriums stehen.

Björn Höcke (AfD) am 24-02-2017

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