Die Freiheit zum Denken

Die Offene-Grenzen-Ideologie zeigt seine Wirkung:

„Der neue Einbrechertypus gehört nach Erkenntnis der Behörden zum digital gut vernetzten Bandengewerbe. Seine Raubzüge sind ausgetüftelter, der Schaden ist viel größer. Was sich ebenfalls häuft, ist der brutalstmögliche Einbruchsraub. Ältere, oft sehr gebrechliche Leute werden ausspioniert, an die Wohnungstür gelockt und sofort zusammengeschlagen. Soft Targets. Es gab schon reichlich Verletzte, sogar Tote. Was da abläuft – und wegen der Alterung der Gesellschaft noch viel Luft nach oben hat – ist eine Form von Terrorismus. […]Der Bürger muss Grund zur Annahme haben, dass der Staat in der Lage ist, Straftäter zu ermitteln, dingfest zu machen und in den Knast zu schicken. Sprich: die Kriminalität wenigstens auf ein erträgliches Maß zu deckeln.
Davon kann, zumindest beim Komplex Raub/Einbruch, keine Rede mehr sein. Hier sind mittlerweile alle Dämme gebrochen. Polizeipraktiker sagen dies längst nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand. Die kurzlebigen Erfolge von Sonderkommissionen, in Hamburg sinnigerweise „Soko Castle“ genannt, sind nicht viel mehr als Beruhigungspillen für, ähem, besorgte Bürger. Sobald der von der Politik wahltaktisch angeordnete Fahndungsdruck nachlässt, geht es einbruchsmäßig weiter wie zuvor. Bloß noch munterer.
[…]
Gerechterweise muss man sagen: Die Polizei überbringt bloß eine Botschaft der Grenzenlospolitik. “
Schutzpatron oder Schutzpatronen? -Von Wolfgang Röhl 26-01-2017

Anmerkung:
Mit den in Bundestag vertretenen Parteien wird die Situation nur noch schlimmer werden. Ihre Politik ist für diese Missstände verantwortlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: