Die Freiheit zum Denken

Wo einige Medien ideologisch stehen wird schnell offensichtlich. Der Spiegel, die Tagesschau, NOZ und MDR verkündeten falsch: „Bundesverfassungsgericht verbietet #NPD„.

Lesenswert:
„Als der Präsident des Bundesverfassungsgerichts noch den Antrag zum Verbot der NPD verlas, hatten die ersten Medien ihr eigenes Urteil schon gefällt: Die Falschmeldung verbreitete sich sofort. “
Verfassungsgerichtsurteil – Falschmeldungen zum NPD-Verbot -Von beja./FAZ.NET 17-01-2017

Diese Medien arbeiteten gezielt an ihrer Unglaubwürdigkeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: