Die Freiheit zum Denken

„So ähnlich geht es mir inzwischen leider mit Claus Kleber vom ZDF. Ich komme nur noch bis „Kle…“ und zappe sofort weiter. “
Weiterzappen: Bei Claus Kleber komme ich nur noch bis Kle… – Von Gunter Weißgerber 21-10-2016

Tja, wer will sich schon den staatsideolgisch eingefärbten Müll antun? Sie etwa?

„Nicht nur Herr Kleber, auch das gesamte Feuilleton muss sich fragen, ob die allgemeine Jubel- und Erziehungslyrik inzwischen nicht längst vor den Baum gefahren ist. […] Es gibt Zeiten, da geht das drängende Empfehlen sogar nach hinten los. In Zeiten etwa, in denen die amtierende Bundeskanzlerin ohne parlamentarische Grundsatzdebatten und entsprechende Entschließungsanträge Millionen Zuwanderer unkontrolliert einlässt und dies mit der These krönt, die EU-Außengrenzen seien ohnehin nicht zu kontrollieren – dabei den Loyalitätspakt mit dem Staatsvolk brechend: „Ich, der Staat, gebe Dir Sicherheit und Du, das Staatsvolk, gibst mir im Gegenzug deine Loyalität!“ 

“

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

