Meinung: Protest gegen SOPA/ACTA

[US-Internet-Zensur SOPA heißt in Europa ACTA. Durchgewunken am 12-12-2011 in Brüssel durch Ilse Aigner(CSU). Demokratie, wo war sie nochmal ganz genau?]

Firefox, Google, Wikipedia, selbst alte Unterstützer wie Sony sind von der SOPA abgesprungen. Sollte SOPA ernsthaft umgesetzt werden, kann davon ausgegangen werden, dass das Zeitalter des Internets endgültig vorbei wäre. Die Situation ist derzeit so dramatisch, dass sich nicht mal die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland vor diesen Thema mehr drücken können. Immerhin ist das Vorhaben schon lange in einer gefährlichen Phase, insbesondere im Dezember kam zu den ersten Anhörungen in der USA. Es ist damit der traurige Höhepunkt einer fast gestürzten Demokratie.

Persönlich würde es mich soweit betreffen, dass das Internet unter der Zensur durch SOPA keinen Nutzwert mehr hätte. Daher würde ich sicherlich mir die Kosten und Aufwand für eine teure Flaterate sparen.

von Roland Tluk

Lesetipp: Warum SOPA auch uns angeht -von Markus 18-12-2012

Nachtrag Roland Tluk 19-01-2012:
US-Justiz schließt Online-Speicherdienst Megaupload. Es ist ein weiterer Angriff auf die Freiheit des Internets. Es handelt sich hier um das Konglomerat von Universal(Film- und Musikindustrie) und des US-Musikverbandes. Die gleichen Faschisten, die SOPA entworfen haben.
Ich fordere alle auf keine Ware mehr von Universal zu kaufen.

Die Internet-Community hat schon mit massiven Angriffen auf deren Server, insbesondere auch des FBI’s, reagiert.

Die Festgenommenen: Darunter gehören neben 4 Neuseeländlern auch 3 Deutsche( einer davon „Kim Schmitz“).

Na, wo ist denn der Deutsche Staat und passt auf sein „deutsches Staatsvolk“ auf? Sie lassen deutsche Staatsbürger an ein primitives Land ausliefern, wo das Militär regiert es noch die Todesstrafe, Folterlager und politische Gefangene (siehe Assange mit Fussfessel) gibt.

Schaut genau hin, wie tief der Verrat verankert ist.

Ich fordere die deutsche Regierung auf, endlich auf deutschen Boden Rechtssicherheit zu schaffen und die Freiheit des Internets in Deutschland zu garantieren.
Eine Rechtssicherheit, die unmissverständlich weder politische Zensur, noch solchen Unternehmen wie Universal eine Zensur ermöglicht.

~ von Verwaltung - 19/01/2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: